Ganzheitliche Labordiagnostik

Labordiagnostik - Naturheilpraxis Kröger, 48329 Havixbeck

Verantwortungsvolle und zielgerichtete Therapie durch umfassende Diagnostik

Für viele Patienten ist die "Ganzheitliche Labordiagnostik" in der Naturheilpraxis bereits eine Selbstverständlichkeit, für Einige, insbesondere die, die zum ersten Mal in diese Praxis kommen, eine nicht erwartete Diagnoseform.

Ziele der ganzheitlichen Labordiagnostik:

Ursache

"Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt." So lautet ein alter Medizinerspruch. Erst wenn die Ursache der Erkrankung bekannt ist, kann der Heilpraktiker oder Arzt eine durchdachte und Erfolg versprechende Behandlung beginnen.

Sicherheit

In vielen Fällen ist eine Laboruntersuchung notwendig um akute gesundheitliche Probleme auszuschließen!

Erfolg

Der Therapieerfolg lässt sich zu jeder Zeit durch eine Kontrolluntersuchung "schwarz auf weiß" bestätigen.

Ganzheitlichkeit

Ein aussagekräftige Laboranalyse sollte zumindest Informationen enthalten über das Funktionieren der inneren Organe und Systeme, d. h. über die Qualität des Blutes selbst, über die Versorgung mit Mineralien, über die Nieren, Herz-, Leber-, Galle- und Bauchspeicheldrüsenfunktion sowie über den Fettstoffwechsel und die Durchblutung.
Die Feststellung, dass ein Laborwert erhöht ist, reicht unter ganzheitsdiagnostischen Gesichtspunkten nicht aus.

Eine Aussage ist uns wichtig: Die ganzheitliche Labordiagnostik geht über den Ansatz der evidenzbasierten Medizin hinaus. Sie setzt auch Methoden ein, zu denen es keine wissenschaftlich anerkannten Beweise der Validität gibt. Fragen Sie uns gerne.

Vielmehr geht es um die Frage:

"Warum ist ein Laborwert erhöht?"
Ursachen bestimmen und nicht nur Symptome bestätigen.
Dies gilt ganz besonders für die Naturheilkunde.

Auszug aus dem BIO-LABOR Analysenspektrum

Stoffwechselprofile, der umfassende CheckUp zur ganzheitlichen Diagnosefindung.

10 Profile stehen zur Verfügung, z.B.:

• das Frauenprofil:
    enthält zusätzlich frauentypische Hormone, Schilddrüsenhormone usw.
  • das Männerprofil:
    enthält zusätzlich männertypische Hormone, Schilddrüsenhormone usw.
  • das Seniorenprofil:
    speziell zusammengestellt für die Generation über 60, u.a. Bestimmung der Versorgung mit den Vitaminen B12 und Folsäure.

o.g. Stoffwechselprofile können zielgerichtet um folgende Module erweitert werden:

• Herz
  • Metabolisches Syndrom
  • Nahrungsmittelintoleranzen
  • Prostata
  • Wechseljahre
  • Immunschwäche
  • Schilddrüsenfunktion
  • Umweltgifte: z.B: Amalgam- oder Holzschutzmittelscreening
  • Umfangreiche Stuhluntersuchungen:
    z.B: bei Haut und Schleimhauterkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Infektanfälligkeit.
    Bestimmung der natürlichen Darmflora sowie Erkennung pathologischer Pilze, Darmkeime und Parasiten.

Originaltexte (Auszüge) aus der Patienteninformation "Ganzheitliche Labordiagnostik" mit freundlicher Genehmigung durch das BIO-LABOR, Bembergerstr. 3, 58675 Hemer mit dem Ziel der Veröffentlichung auf dieser Website.
O.g. Patienteninformation liegt zur Mitnahme in unseren Praxisräumen aus.